Bevor es an die Konzeption und Umsetzung geht, analysieren wir mit den Verantwortlichen die Anforderungen Ihres Unternehmens. Dazu gehören u.a.
- Schnittstellenbeschreibung für eventuelle Datensynchronisierung
- Datenübernahme aus anderen Systemen wie ERP, WAWI, Outlook/Exchange etc.
- Professionelle Begleitung beim Erstellen des Anforderungsprofils und des Pflichtenheftes
- Ausschöpfen der technischen Möglichkeiten
- Planung der Einsatzbereiche
Ansprechpartner
Herr Franz Nussbaumer
Münchner Bundesstraße 92
5020 Salzburg
Österreich
Tel: +43 (662) 45 91 58
E-Mail: sales@sunrisesoftware.at
Deutschland:
Herr Ives Brockmüller
Brookring 20
22889 Tangstedt
Deutschland
Tel: +49 (40) 6077427-0
E-Mail: sales@sunrisesoftware.de
Adresse
5020 Salzburg
Österreich
Brookring 20
22889 Tangstedt
Deutschland
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Erfolgreiche CRM Implementierung durch Mitsprache der Mitarbeiter
Nach dem Entschluss eine CRM-Lösung zu implementieren wurde ein Projektteam mit Mitarbeitern aus allen relevanten Abteilungen zusammengestellt. Hierbei bestand die Hauptherausforderung darin, auch die Länderorganisationen aus Deutschland und der Schweiz miteinzubinden um die Lösung auf eine möglichst breite Basis zu stellen. Gemeinsam wurde ein Anforderungskatalog entwickelt und Gespräche mit einer Reihe von CRM Anbietern geführt. Nachdem Sunrise Software mit Produkt und Kompetenz überzeugte, konnte mit dem zügigen Start des CRM Projektes begonnen werden. Nach einer 4-monatigen Implementierungsphase wurde ein Keyuser Team, welches aus Außendienst Mitarbeitern der Länderorganisationen und Innendienst Mitarbeitern bestand, durch Sunrise Software geschult. Dieses hat dann im weiteren Projektverlauf den erweiterten Nutzerkreis qualifiziert, so dass mittlerweile neben der Vertriebsleitung, dem Innen- Außendienst und Marketing mit insgesamt 70 Usern angebunden sind. Sämtliche Kundendaten, Angebots und Auftragsdaten bis auf Positionsebene werden aus der bestehenden ERP-Lösung Microsoft AX per Schnittstelle zyklisch mit dem CRM System synchronisiert.
Die in CRM integrierte Kundenhistorie umfasst neben den Gesprächsberichten, Angeboten und Aufträgen auch Verkaufschancen und bietet dem Vertriebsmitarbeiter ein effektives Mittel bei der Kunden- und Partnerbetreuung. Ferner hat sich unmittelbar nach Einführung der CRM-Lösung eine Entlastung des Innendienstes ergeben, da nun der Außendienst einen gesamtheitlichen Überblick über sämtliche Vertriebs- und Umsatz-Aktivitäten des Kunden hat.
Als Schlüsselfunktion wurde eine digitale Messebericht Erfassung per CRM App mit Visitenkarten OCR umgesetzt. Unser Vorteil: ein schnellerer und nachvollziehbarer Messe Prozess mit einem weiterführenden Verkaufschancen Workflow und geounterstützter Heizungsbauer-Suche. Weiters wurde auch ein sehr informatives Referenzanlagenmodul implementiert, das zur geounterstützten Suche einer Windhager Heizung in der Nähe des Endkunden verwendet wird.
Kundenmeinung
Die Sunrise CRM Software bietet sehr viele Anwendungs-Möglichkeiten und Herr Nussbaumer (CEO Sunrise) hat uns Schritt für Schritt bei den hausinternen und individuellen Anforderungen bestens begleitet und gleich in die Umsetzung miteinbezogen. Wir hatten von Beginn an mit Sunrise Software ein gutes Gefühl und Herr Nussbaumer hat uns als Berater absolut überzeugt. Die Zusammenarbeit mit Sunrise ist sehr unkompliziert und zeichnet sich durch die schnelle Umsetzung von den auftretenden Anforderungen aus. Auch der Support reagiert blitzschnell und bringt sich proaktiv ein. Die komplexen Anforderungen konnten gemäß dem straffen Zeitplan auf dem Punkt umgesetzt werden. Dies unterstreicht die langjährige Kompetenz von Sunrise Software. Wir sind sehr, sehr zufrieden.
Gottfried Baumann-Leitner, Vertriebsleiter von Windhager
Mit der Software-Branchenlösung, die speziell für die Bauindustrie entwickelt wurde, organisieren Sie Ihre Bauvorhaben bzw. Vertriebsprojekte vom Erstgespräch bis hin zur Auftragserteilung und auch darüber hinaus. Eine Erfassung der Projekte mit allen dazugehörigen Kontakten und Ansprechpartnern, Terminen und Aufgaben sowie den Beziehungen und Vernetzungen untereinander, bietet Ihnen die Möglichkeit des strukturierten Nachhaltens und Nachfassens, das gerade bei den langen Vorlaufzeiten in der Bauindustrie unerlässlich ist. Behalten Sie den Überblick, damit Sie sich auf Ihre wesentlichen Vertriebsaufgaben konzentrieren können.
- Durch die Baubranche getestet und von uns individuell weiterentwickelt.
- Die mobile Lösung via Tablet und Smartphone bietet den Überblick von unterwegs.
- Schnittstelle zum Import von Ausschreibungen aus Online-Portalen wie z.B. IBa
- Intuitive Bedienung und übersichtliche Darstellung aller relevanten Informationen
- Über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von CRM / xRM-Lösungen
Leistungsumfang der zentralen Plattform:
- Manuelles Erfassen von Objekten
- Anlegen von Stammdaten (Ansprechpartner)
- Anlegen von Mitbewerbern
- Termin- und Aufgabenverwaltung
- Aktivitätenprotokoll
- Bewertungsfunktion
- Analysefunktion Beziehungsgeflecht
- Import von Ausschreibungen aus Online-Portalen
- Verknüpfung von Rollen zu Objekten
- Hinterlegen von Abschlussbegründungen
- Allgemeine Dokumentenablage zu Objekten
- Filterfunktion nach Gewerken & Kontakten
- Objektspezifische Historienübersicht
- Schnittstelle zu ERP-Lösungen